Mandelmus zum Genießen

​Reich an Magnesium, Calcium, Vitamin B&E und vor allem wunderbar lecker!
Zum Essen, aber auch zum Trinken.

Eine Tasse Milch nach Wahl erhitzen und einen guten Teelöffel braunes Mandelmus dazu geben.
Mit dem Schneebeesen oder einer Gabel gut verrühren und wahlweise Süßungsmittel und Vanillepulver dazu geben. (Besonders lecker passt Ahornsirup dazu.) Petra und ihr Enkel lieben dieses Getränk aber auch pur.

Wer gerne Schaum dazu mag, kann ein bisschen gepufften Amarant dazu geben. Er wird sich nach kurzer Zeit in der warmen Flüssigkeit auflösen und eine Art Schaum kreieren. 


Ein Löffel des nahrhaften Mandelmus ist auch ein wunderbarer kleiner Snack – oder gut geeignet, um morgens nicht mit leerem Bauch das Haus zu verlassen.

Mandelmus ist außerdem ein leckerer Dip für Apfelschnitze – das ist dann schon eine richtige kleine Zwischenmahlzeit. 

Auch lecker: Einfach dem Müsli oder Frühstücksbrei hinzufügen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.